AdresslisteKontaktSuche

 

 

"Film im Säli": Manchester by the Sea

Flyer "Film im Säli": Manchester by the Sea - 15.11.2018

 

 

Lange Nacht der Kirchen 2018 und 150-jähriges Jubiläum der Gemeinde Trubschachen

Rückblick

Nun ist sie bereits Geschichte, die erste „Lange Nacht der Kirchen“ im Kanton Bern und somit auch bei uns im Dorf. 120 – 150  Menschen fanden sich am 25. Mai um 18 Uhr bei der Kirche fürs Apéro riche, für den Vortrag von Ruedi Trauffer über die Geschichte der Gemeinde und Kirchgemeinde Trubschachen, ebenso für die Gemeindeversammlung in der Kirche ein. Parallel zur Versammlung zeigten wir im Pfarrhaussäli den sozialkritischen Ken Loach – Film „Angels’ Share“, welcher von einer interessierten Schar Filmliebhaber /innen besucht wurde.

 

Im Anschluss an Film und Versammlung wurden auf der Empore der Kirche unter der Leitung des Gemeindepräsidenten Beat Fuhrer vier erlesene Whiskys degustiert, wonach Musikfreunde und –freundinnen in ein ca. dreistündiges Bach-Orgel-Konzert von Walter Guggisberg und Ruedi Trauffer eintauchen durften. Anschliessend und bis zum Morgengrauen konnte, wer noch mochte, der Nonstop-Lektüre des Matthäusevangeliums lauschen. Die kleine Schar bis in die Morgenstunden Ausharrender erfreute sich um ca. 4.30 Uhr über den Alpaufzug durch unser Dorf.

 

Wir danken allen Helfern und Helferinnen für Ihren Einsatz, insbesondere den politischen Behörden für die unkomplizierte Zusammenarbeit!

 

Die nächste „Lange Nacht der Kirchen“ findet voraussichtlich in zwei Jahren wieder statt.

 

Nachfolgend die Dia-Show zum Anlass

 

  

Konfbild der Klasse Trub-Trubschachen 2018

 

 

Porträts der neuen KirchgemeinderätInnen

Beatrice Zürcher

 

Hanspeter Wüthrich